COSTA Meeresspezialitäten ist ein Unternehmen der apetito-Gruppe und deutschlandweit der führende Anbieter von tiefgekühlten Fisch- und Meeresspezialitäten. Das Sortiment reicht von Fisch und Fischfilets über Schalen- und Krustentieren und Muscheln bis hin zu Fischfertiggerichten. Für COSTA verantworten wir seit 2019 die gesamte digitale Kommunikation: von der Konzeption orchestrierter Maßnahmen über die Content Creation bis hin zu Kampagnensteuerung, Community Management und Erfolgsmessung.
Im Rahmen einer zielgerichteten Content Strategie setzen wir vor allem auf saisonale Anlässe und inszenieren die Produkte von COSTA personabezogen, situativ und ganz nah an der Lebenswelt der Userinnen und User. Zentrales Element sind neben nutzwertigen Rezepten vor allem die emotionalisierenden Social Videos, mit denen wir die folgende (Kommunikations-)Anlässe bei affinen Usern effizient und nachweisbar wirksam in den Fokus rücken: Grillsaison, Weihnachten, Spargelzeit, Ostern oder auch „gesunden Genuss“.
Digital geht viral! Die Umsetzung erfolgt kanaladäquat auf Basis unserer Best Practises: mit verschiedenen Formaten von Feed bis Story, schnellem Einstieg, aussagekräftigen Text-Overlays und weiterführendem Content auf der Website. Die appetitlich inszenierten Social Videos mit kreativen Fingerfood-Ideen begeistern seit Jahren die Audience. Sie werden millionenfach gesehen, hunderttausendfach geliket, kommentiert und geteilt. Ein weiterer positiver Effekt: Neben der Verdopplung der Unterstützerschaft (Fans und Follower) konnten die Website-Aufrufe seit Beginn der Zusammenarbeit um ein Vielfaches gesteigert werden.
Dann wird es Zeit für ein Gespräch!
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.
Geschäftsführender Gesellschafter