Fürstenberg

„Charakter zeigen“
im digitalen Kosmos

Hintergrund

Für Fürstenberg sind wir der ganzheitliche Digital-Partner für das gesamte digitale Ökosystem – von Content Creation und kennzahlenbasierter Distribution bis hin zur Online-Marketing-Strategie und Personadefinition. Die Fürstenberg Brauerei, die zur Paulaner Gruppe gehört, begleiten wir digital bei allen Aktivitäten im Marketing-Kalender: von Treue- und Design-Editionen über Live-Erlebnisse (Fasnet und Wasen) sowie Produkttester-Aktionen bis zu weiteren PoS-Promotions, die wir mit der digitalen Kommunikation synchronisieren – für nachweisbare Image- und Abverkaufs-Effekte.

Aufgabe

Fürstenberg verbindet und begeistert die Menschen im Süden Baden-Württembergs. Die Inszenierung des Lebensgefühls in der Region und „echter Charakter“ stehen bei allen Kommunikationsmaßnahmen im Fokus. Genau wie bei Kampagne „Charakter zeigen“, deren Ziel es war, Fürstenberg ganzheitlich über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg zum Gesamterlebnis werden lassen:

  • Social: Instagram und Facebook mit inspirierten Formaten (Stories, Reels, Carousels, Instant Experiences)
  • Bewegtbild-Content: von Kampagnenfilm bis zu überraschenden Snippets
  • Website inkl. komplexitätsreduzierter Anmeldestrecke
  • Display: Google und Teads
  • YouTube Marketing
  • Newsletter
  • etc.

Vor Kampagnenstart haben wir im ersten Schritt eine 360-Grad-Content-Produktion realisiert, bei der plattformadäquate Assets kreiert wurden. Dies und eine mehrphasige Media-Strategie inklusive ausgeklügeltem Daten- und Targetingkonzept von Interagieren waren zentrale Faktoren für den Erfolg der Kampagne.

Ergebnisse

Mit unserem progressiven Maßnahmen-Set-up wurde nachweisbar aktiviert: crossmedial, emotionalisierend und performant. Aufmerksamkeitsstarke Content Creation gepaart mit Datenintelligenz, kontinuierlichem Monitoring, A/B-Testing und konkreten Handlungsempfehlungen in den Reportings führten dazu, dass mit der Kommunikation nachweisbar ein Zeichen im Markt gesetzt wurde. Gleichzeitig feierte die Kampagne herausragende Resonanz – von der Anzahl der Bewerbungen bis hin zu den begeisterten Kommentaren der Community.

Ergebnis

>16 Mio.

Markenkontakte

>1.5 Mio.

Videoaufrufe

>40.000

Website-Besucher

Neugierig geworden?

Dann wird es Zeit für ein Gespräch!
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.

Manuel Heinzelmann

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 (0)711 470406-28
+49 (0)151 62954237

Erleben Sie unsere Leistungen