Kurorte und Heilbäder haben ein attraktives Angebot und zeitgemäße Leistungen zu bieten. Doch wie steht es um das Image bei den relevanten Zielgruppen? Tendenziell wirkt insbesondere der „Kur“-Begriff in der Wahrnehmung der Menschen noch etwas angestaubt.
Ein klares Ziel als Vorgabe: Dem Heilbäderverband Baden-Württemberg war es wichtig, mit diesem Vorurteil zu brechen, die Attraktivität der Heilbäder und Kurorte sichtbar zu machen und das Image der mehr als 50 Orte im Bundesland zu verjüngen.
Unsere Idee: Kurorte auf TikTok? Unbedingt! Gemeinsam mit dem Verband hat Rocket X eine Strategie entwickelt, die Kurorte auf der Plattform TikTok zu präsentieren.
Dabei spielen insbesondere authentische Einblicke in die einzelnen Destinationen und deren touristische Angebote eine zentrale Rolle. In der Regel zwei Content Creator besuchen die Kurorte und zeigen die Highlights vor Ort: ob Schlammbad, spektakulärer Fernblick, Atem-Session oder Hotel-Highlight – Kurorte und Heilbäder haben definitiv viel zu bieten.
Rocket X ist dabei für die Planung und Organisation, sowie die vollständige Content Produktion in enger Abstimmung mit den Partnern zuständig. Plattform-adäquate Aufbereitung, das Nutzen von aktuellen Trends, aber auch Performance-Push, Community Management und regelmäßige Reportings gehören zum Leistungsumfang.
Die Resultate überzeugen: Der neue TikTok Account „natur.erholt“ kommt sowohl bei den Mitgliedern, als auch vor allem den potenziellen Gästen gut an: viele Follower, massive emotionalisierende Sichtbarkeit und zehntausende Likes sorgen für nachweisbaren Kommunikationserfolg.
Dann wird es Zeit für ein Gespräch!
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.
Geschäftsführender Gesellschafter