Stadtwerke Pforzheim

Digitales Storyselling
für Energie-Marken

Hintergrund

Digitales Storyselling im Energie-Sektor – immer mehr ambitionierte Energie-Marken vertrauen den Energie- und Digital-Spezialisten von Rocket X. Wie z. B. die Stadtwerke Pforzheim, die sich in Pforzheim und Umgebung um das gute Leben vor Ort und die Lebensqualität für Bürgerinnen und Bürger verdient machen.

Heute betreuen wir die Stadtwerke Pforzheim bei allen digitalen Aktivitäten und in enger Abstimmung mit den Marken- und Kommunikationsverantwortlichen – in folgenden Bereichen:

  • Imagekommunikation
  • SWP Crowd
  • Telekommunikation
  • Photovoltaik
  • Ökostrom
  • Energiedienstleistungen
  • Employer Branding: Personalmarketing mit der Kampagne #kommzuswp

Sie interessieren sich auch für Personalkommunikation und Employer Branding?

Wir sind der Digital-Partner, der Personalkommunikation im digitalen Zeitalter einfach macht. Unsere Leidenschaft sind zielgenaue Kampagnen im Personalmarketing, die wir effizient entwickeln, produzieren, managen und nachweisbar wirksam vermarkten.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website:

Aufgabe

Mit kennzahlenbasierter Kommunikation zum digitalen Kommunikationserfolg: Wir realisieren vor dem Start der Maßnahmen aussagekräftige Prognosen für jede Aktivität, so dass digitale Kommunikation planbar wird. Was werden die Stadtwerke mit welchem Invest erreichen? Auf Basis von Markt-Expertise und Plattform-Know-how können wir diese Fragen vorab beantworten – und geben so Planungssicherheit. Dies gilt für folgende Dimensionen (siehe Abbildung unten):

  • Reichweite (Sichtkontakte/Impressionen)
  • Engagements (Interaktionen wie Likes und Kommentare)
  • Link-Klicks (Nutzung eines Links auf eine Ziel-URL)

Ergebnisse

Eine digitale Sichtbarkeits- und Sympathieoffensiven im gesamten Kosmos: Mit zielgerichteten Aktivitäten bei Instagram, Facebook, mit SEA und inspirierten Display-Formaten (Teads und Google Display) sowie Adressable TV sorgen wir nachweisbar für Reichweite und Durchdringung im Zielgebiet. Genau wie für extrem viele positive Interaktionen und Traffic auf den Ziel-Webseiten.
Den Erfolgsnachweis erbringen wir durch ganzheitliche, monatliche Digital Reportings, bei denen wir alle Maßnahmen beleuchten und konkrete Handlungsempfehlungen für die weitere Vorgehensweise geben. Das Besondere: Wir werten die Kennzahlen für einzelne Unternehmensbereiche von Personal und Vertrieb – und treten so immer den Leistungsnachweis für jede einzelne Maßnahme an.

Neugierig geworden?

Dann wird es Zeit für ein Gespräch!
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.

Philipp Seelinger

Head of Beratung, Strategie & Content
Prokurist

+49 (0)711 470406-30
+49 (0)151 57879229