Underberg

Willkommen in der digitalen Welt von Underberg


Hintergrund

Underberg ist eine deutsche Markenikone – und weltberühmt. Im Jahr 1846 wählte der Firmengründer Hubert Underberg erlesene Kräuter aus 43 Ländern aus und entwickelte ein innovatives Verfahren zur Extraktion der Wirkstoffe. Underberg, der Kräuter Digestif, war geboren. Tradition meets Modernität: Seit mehr als 175 Jahren wird mit der gleichen einzigartigen Rezeptur produziert – und gleichzeitig der kommunikative Auftritt der Marke immer wieder weiterentwickelt. Im digitalen Zeitalter mit Rocket X. Wir machen den wohl berühmtesten Bitter der Welt mit digitalen Aktivitäten erlebbar und inszenieren progressiv und nachweisbar wirksam die wunderbaren Momente voll magischer Kräuterkraft.

Aufgabe

Underberg ermöglicht Konsumenten das Eintauschen in die magische Welt der Kräuter – ein Erlebnis für die Sinne. Dies soll sich auch in allen digitalen Kontaktpunkten widerspiegeln. Immer besonders, immer überraschend und positiv. Ziel ist es, die Markenwelt und das besondere Gefühl via Instagram und Facebook zu transportieren. Genauso wie über attraktive Kooperationen von OMR (die Plattform für Digital Marketing) bis hin zur weltberühmten Snowboard-Marke Burton. National und auch mit internationalen Maßnahmen, die den Ländern im Rahmen einer Kommunikations-Toolbox zur Verfügung gestellt werden.

Ergebnis

Aus Bewusstseinsänderung wird Verhaltensänderung inklusive Sales-Impact: Mit der digitalen Sichtbarkeits- und Emotionalisierungs-Offensive wird die positive Markenwahrnehmung geschärft, die Marke transformiert, treue Kunden aktiviert und neue Käuferschichten erschlossen.

Underberg x Social Media

Faszination Underberg. Bei Instagram lädt ein liebevoller, attraktiver Puzzle Feed zum Eintauchen in die Underberg Welt ein. Gleichzeitig wird die Social Media Kommunikation zum digitalen Sales-Motor: mit dem Push von Handelsaktivitäten und Promos über den Markenshop bis zur Treueaktion „Tops & More“, bei der hunderttausende Kapseln pro Jahr gegen Prämien eingetauscht werden.

Underberg x OMR

OMR ist in der Digitalbranche DIE Plattform in Sachen Digital-Marketing. Mit dem absoluten Highlight, dem OMR-Festival in Hamburg, bei dem Underberg als Premium-Partner und Family Member präsent ist. Die strategische Partnerschaft unterstreicht zusätzlich den (digitalen) Aufbruch der Marke. Rocket X berät hierbei einerseits kommunikativ und strategisch bis hin zur operativen Umsetzung von digitalen Creatives. Und die von uns gestalteten Underberg Geldscheine sind ein heiß geliebtes Zahlungsmittel auf dem Festival.

Underberg x Mine77 by Burton

Zwei Legenden unter sich. Jake Burton Carpenter, der Gründer der Snowboard-Marke „Burton“, war zu Lebenszeiten ein absoluter Underberg-Fan. Sein Ritual: Vor jeder großen Abfahrt krönte er den Moment gemeinsam mit seinen Freunden mit einem Underberg. Um ihn zu ehren, entwickelte die Marke Burton (Mine77) ein speziell designtes Underberg-Snowboard in limitierter Stückzahl. Beim „A Day for Jake“ Event wurde das Snowboard exklusiv vorgestellt – und die Brand Experience beim Anstoßen mit einem Underberg und auf Jake perfekt gemacht. Digital vorbereitet, begleitet und promotet wurde die Aktion bei der affinen Audience durch Rocket X.


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Manuel Heinzelmann

Geschäftsführender Gesellschafter

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